Schmeichelt Augen und Ohren

CUBE UP & SEAT

Designstark als Deckenelement: Der „Acoustic Worx Cube Up & Seat“ ist ein akustisch wirksamer Eyecatcher.

Das Wasserburger Unternehmen B11 hat sich auf flexibel einsetzbare Schallabsorber spezialisiert.
Der Akustikwürfel „Acoustic Worx Cube Up & Seat“ ist als Sitzmöbel oder dekoratives Deckenelement einsetzbar. Mit einem Eigengewicht von 0,9 bis 1,6 kg und einer Tragkraft von 100 kg eignet er sich zur Montage auch an abgehängten Decken, Gipskarton-Platten, Holzpaneelen oder Seilsystemen. Er ist nach DIN ISO 11654 zertifiziert, entspricht den Anforderungen der Schallabsorberklasse A und ist damit in der Wirksamkeit vergleichbar mit 1,25 qm Wand- oder Deckenbespannung.
Akustisch wirksam ist nicht nur der Würfel, sondern auch der offenporige Bezugsstoff „Nexus“. Der Strickstoff in Nadelstich-Punkt-Matrixlook ist in 15 Farben erhältlich, individuell bedruckbar und kann mit LED-Beleuchtung versehen werden. Mit einer Abriebfestigkeit von 100.000 Martindale ist er besonders pflegeleicht. Stoffe der Brandschutzklasse B1 sind auf Nachfrage ebenfalls einsetzbar.

Hier geht es zum Originalartikel(pdf) von InteriorFashion